SANIFAIR
SANIFAIR ist mit über 550 Standorten europaweit führender Anbieter für flexible Sanitätskonzepte im öffentlichen Raum. Im Jahr 2018 wurde ein neues Corporate Design für SANIFAIR durch die Agentur The Truffelbay entwickelt. Mindbox machte aus dem CD eine starke Website im entsprechenden Look. Mit Erfolg: Die Bounce Rate hat sich nach dem Relaunch von durchschnittlich 40% auf 48% verbessert.
Website: Effizienz trifft einzigartiges Corporate Design
Zu den Hauptaufgaben gehörten die Erarbeitung eines Website- und Inhaltskonzepts und die Erstellung eines Look & Feel auf Basis des neuen Corporate Designs. Außerdem wurden der Pagespeed erhöht und suchmaschinenoptimierte Texte erstellt (SEO).
Wer Sanitäranlagen im öffentlichen Raum benutzt, sucht oder noch Fragen hat, ist meistens unterwegs. Deshalb basiert das technische Konzept und die Umsetzung auf einer konsequenten Mobile first-Strategie, damit die Website auf jedem Smartphone und jedem mobilen Browser perfekt abrufbar ist.
B2C und B2B optimal vereint
Eine weitere Herausforderung bestand darin, dass die Website sowohl für Kunden als auch für mögliche Partner von SANIFAIR gleichermaßen funktional sein musste. Durch eine entsprechende Startseite und eine optimierte Website-Struktur wurde dies erreicht.